Dr. med. Michael Hähndel

Paarberatung

Home

Termine

Konzept

Buchtipps

Über mich

Links

Impressum

Über mich

Klinikum Augsburg - Frauenklinik
Stenglinstr. 2,  86156 Augsburg
(Chefarzt: Prof. Dr. Arthur Wischnik)

Hier arbeite ich seit 1. April 1990

Oberarzt seit 1. Juli 1993

Arbeitsschwerpunkt: Geburtshilfe
Stv. Ärztlicher Leiter des Perinatalzentrums
Ärztlicher Leiter des Bereichs Pränataldiagnostik
Psychotherapie und
Paarberatung in Nebentätigkeit

 

Beruflicher Werdegang:

· 1984 Ärztliches Staatsexamen

· 1993 Facharztanerkennung in der Frauenheilkunde

· 1999 Anerkennung DEGUM Stufe 2

· 2006 Anerkennung der Fakultativen Weiterbildung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

· seit 2007 Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Psychotherapie

Hier Arbeite ich seit April 1990

Klinikum Augsburg

Jahrgang 1954
Verheiratet - 3 Kinder

Ich bin in Memmingen geboren und aufgewachsen und habe dort 1973 am Bernhard-Strigel-Gymnaisum das Abitur bestanden. In München habe ich von 1974 bis 1977 die Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert, und von 1978 bis 1984 Medizin studiert.

Neben meinem Beruf als Gynäkologe und meinem wichtigsten Hobby, der Musik, interessiere ich mich besonders für psychologische und spirituelle Fragen.

Privat